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2024/12/31
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Technik · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 24-: Patrick Hennig ist CEO und Mitgründer der nexenio GmbH und Geschäftsführer der culture4life GmbH. Mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez spricht er über die Strategie hinter der Luca-App, neue Use-Cases und Möglichkeiten zur Digitalisierung der Guest Journey. > Herr Hennig, Luca hat den Wandel von einer Kontaktdaten-Erfassungs-App hin zu einer App vollzogen, die diverse Bereiche der Guest-Journey im Gastgewerbe digitalisiert. Wo ist Luca jetzt überall am Start,...

Service · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 22-: GEROLSTEIN. Seit 2014 gibt es die Weinplaces-Initiative, mit der Gerolsteiner weinaffine Gastronomen auszeichnet und bekannter machen will. Rund 50 Locations gehören zur Auswahl, sechs sind nun dazugekommen. Über den Titel freuen sich Mingyue Gao und Zhenkun Wang (Hashi Petite Chinoiserie, Düsseldorf), Toni Askitis und Elisavet Askitis (Pommes & Wein Pelican Fly, Düsseldorf), Michel Briedé, (Vinothèque Briedé, Frankfurt), Luca Heuer und Sasan Khojandi...

Service · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 13-: Nach langer Planung übernehmen drei Partner das renommierte Innenarchitektur-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. > Das Hamburger Innenarchitekturbüro hat mehr als 1000 Hotel- und Gastronomieprojekte designt und dafür über 150 Preise erhalten. Nun haben die bisherigen Inhaber Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk den Staffelstab an drei Partner weitergegeben, die schon seit vielen Jahren im Team sind: Sabrina Voecks, Barbara Wiethoff und Thomas Scholz. Sie...
Service · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 12-: Was bedeutet die Snackwelle für die Gastronomie? Und welche Trends zeichnen sich ab? Darüber spricht Jochen Kramer, Geschäftsleitung Salomon Foodworld, mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele. > Jochen Kramer, die Snackification ist am Ruder. Immer und überall wird gegessen. Es drängt sich der Eindruck auf, dass das Tellergericht - zuhause und im Außer-Haus-Markt - zunehmend in den Hintergrund rückt. Die Gastronomie beflügelt und reagiert auf diesen Trend...
Food · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 14-: Backwarenspezialist Vandemoortele präsentiert drei neue Kuchen unter der Marke Pâtisserie du Chef. Nutty Cake ist ein Kuchen mit Schoko-Crumble-Boden sowie einem Haselnuss-, Mandel-, Pekannuss- und Pistazientopping. Für den Grainy Cake werden verschiedene Getreidearten zusammen gebacken, unter anderem Quinoa, Roggenflocken und Dinkel. Zudem sind Cranberrys und Nüsse enthalten, die dem Kuchen eine besonders aromatische Note geben. Getoppt wird der Grainy Cake mit...

Food · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 14-: Dr. Oetker Professional erweitert seine Pizza- und Pinsa-Auswahl. Die Produktlinie Pizza Perfettissima wird demnach um drei neue Varianten erweitert - darunter eine Base Bianca, also ein unbelegter Pizzaboden mit heller Crème-fraîche-Sauce zum Selbstbelegen. Mit der La Pinsa Base Pura bietet Dr. Oetker Professional auch im Pinsa-Sortiment einen unbelegten Boden. Zudem wird das Angebot um die Sorte Pancetta e Cipolla erweitert. Ganz neu im Portfolio: der Mini-Pizza...
Food · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 14-: Neu von der Foodservice Company ist eine Joghurtmousse mit einem Fettgehalt von lediglich 10 Prozent, die sich als Alternative zur klassischen Schlagsahne anbietet. Die Sauermilchzubereitung überzeugt in der Küchenpraxis: Beim Aufschlagen in der Maschine vergrößert sich das Volumen um bis zu 140 Prozent. Die Mousse sollte vor der weiteren Verarbeitung noch einmal gekühlt werden, um die gewünschte Festigkeit und das charakteristisch fluffige Mundgefühl zu...
Food · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 14-: Froneri Schöller präsentiert cremige Verführer und jede Menge kühlen Schmelz. > Der Frühling ist da und mit ihm fruchtige Torten für die Gastronomie. Ganz neu: Die Himbeer-Joghurt- Torte aus der Serie „Unsere Prachtstücke“ von Froneri Schöller. Zwischen zwei hellen Rührteigböden liegt erfrischende Himbeer-Joghurt- Sahne. Das Topping bildet eine verquirlte Himbeerfruchtzubereitung mit ganzen Himbeeren. Vorgeschnitten und tiefgekühlt ist das Handling...
Food · 2024/04/27
AHGZ - 2024-09 - Seite 12-: Was bedeutet die Snackwelle für die Gastronomie? Und welche Trends zeichnen sich ab? Darüber spricht Jochen Kramer, Geschäftsleitung Salomon Foodworld, mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele. > Jochen Kramer, die Snackification ist am Ruder. Immer und überall wird gegessen. Es drängt sich der Eindruck auf, dass das Tellergericht - zuhause und im Außer-Haus-Markt - zunehmend in den Hintergrund rückt. Die Gastronomie beflügelt und reagiert auf diesen Trend...

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